TSV Lütjenburg von 1861 e.V.
 
 
Aikido
 
 
Frank Mai 1. Dan Aikido
Auf dem diesjährigen Osterlehrgang des Aikikai Deutschland in Hamburg hat Frank Mai (50) die Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel) im Aikido bestanden. Vor zehn Jahren begann er mit dem Training bei Sven und Heike Hansen in Lütjenburg. Bestehen oder Nicht-Bestehen dieser anspruchsvollen Prüfung entscheidet seit 1965 der von der Familie des Aikidobegründers M. Uyeshiba aus Japan nach Deutschland entsandte Bundestrainer Meister Katsuaki Asai (8.Dan). Um eine Vorstellung von den hohen Anforderungen dieser Prüfung zu gewinnen, sollte sich der Leser einmal selbst die Frage stellen, ob er oder sie die Bereitschaft aufbringen könnte und möchte, zusätzlich zum regelmäßigen Training mehrfach jährlich zu Lehrgängen innerhalb Deutschlands zu reisen, um dort - die zum Teil recht komplizierten Bewegungsabläufe 5 Stunden täglich (oft bis zur Erschöpfung) - mit wechselnden Trainingspartnern - zu üben. Von großem Vorteil ist, dass Meister Asai die Formen, Techniken und Bewegungsabläufe in deutscher Sprache erklären kann. Seit Ostermontag hat Frank Mai (Matrose auf der Baltrum aus Neustadt) nun ein neues Etappenziel für sich erkoren: den 2. Dan (!)
Aikido wird natürlich nicht nur für den Grad einer Prüfung geübt , sondern vor Allem um den Spaß in der Gemeinschaft zu genießen. Seit 2007 wird das Aikido-Training über den Förderverein Musubi eV im TSV Lütjenburg, im TSV Neustadt und im Judo Team Oldenburg organisiert. Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen! Nähere Informationen siehe www.musubi.de.
 
Neu AIKIDO-Kinder von 10 - 14 Jahre
ab Januar 2012 immer Mittwochs von 18.30 - 19.30 Uhr in der TSV-Tanzhalle
 
 
 
Trainingszeiten
Tag Zeit Ort Bemerkung
Mittwoch 18.30 - 19.30 Tanzsporthalle TSV Kinder 10 - 14 Jahre
Mittwoch 19.30 - 21.00 Tanzsporthalle TSV Jugendliche & Erwachsene
 
Ansprechpartner
Funktion Name + Anschrift Telefon E-mail
Spartenleiter
Sven Hansen
Hein Lüth Redder 1, 24321 Lütjenburg
04381 / 97 64 Kontakt
  Heike Hansen 04381 / 97 64  
Wir freuen uns auf Euren Anruf!
       
  TSV Lütjenburg 1861 e.V. Kieler Straße 34 24321 Lütjenburg