TSV Lütjenburg von 1861 e.V.
 
 
Thaiboxen


Im Namen des TSV Lütjenburg möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Manuel Deutschbein, ich bin 34 Jahre jung und komme ursprünglich aus Lütjenburg, lebe aber mittlerweile mit meiner Familie in Vogelsdorf.

Das Thaiboxen betreibe ich mittlerweile seit fast 15 Jahren und habe selber aktiv gekämpft. Den Trainerschein absolvierte ich in Hamburg, in einem der besten Gym Deutschlands.
 
Das Thaiboxen, oder auch Muay Thai, hat eine über 1000jährige Tradition in Thailand. Wer sich etwas im Kampfsport auskennt, findet verschiedene Techniken aus dem Kickboxen im Muay Thai wieder. Jedoch werden im Thaiboxen die Knie und Ellenbogen mit eingesetzt.
In Thailand ist die Popularität des Muay Thai gleichzusetzen wie der Fußball in Deutschland. Denn dort verfolgen die Zuschauer in vollen Stadien die Kämpfe.
 
Das Training besteht vom gemeinsamen Aufwärmen, Partnerübungen bis hin zum Boxsacktraining und Sparring, um die Technik, die Kondition und die Schnellkraft zu trainieren.
 
Für Fragen und Wünsche, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Manuel Deutschbein
 
„How you train, is how you fight“

Trainingszeiten
Tag Zeit Ort Bemerkung
Dienstag 17.00 - 18.00 TSV Tanzhalle Kieler Straße Jugend (11-16 J.)
Dienstag 18.00 - 19.30 TSV Tanzhalle Kieler Straße Erwachsene
Donnerstag 17.00 - 18.00 TSV Tanzhalle Kieler Straße

Jugend (11-16 J.)

Donnerstag 18.00 - 19.30 TSV Tanzhalle Kieler Straße Erwachsene
Ansprechpartner
Funktion Name + Anschrift Telefon E-mail
Thaiboxen Manuel Deutschbein
Heischbrook 3, 24321 Vogelsdorf
0172/5114117 Kontakt
 
 
Erste Sparringseinheit der Jugendgruppe im Thaiboxen

Zum Abschluss des Jahres 2017 absolvierte die Jugendgruppe ein kleines Sparring --- wohlgemerkt ihr erstes Sparring überhaupt ;)

Der eine oder andere konnte es gar nicht abwarten sich die Handschuhe anzuziehen, um in den "Ring" zu steigen und sein gelerntes Können zu zeigen. Alle hatten offensichtlich Spaß und keine/r musste verletzt die Halle verlassen. Macht weiter so!
 
   
 
   
   
 
 
 
Viele weitere Thaiboxen-Infos unter: www.thaiboxen-luetjenburg.de
 
Wir freuen uns auf Euren Anruf!
 
   
  TSV Lütjenburg 1861 e.V. Kieler Straße 34 24321 Lütjenburg